Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d)
Für unseren Standort in Sorsum (Hildesheim) suchen wir Dich als Personalsachbearbeiter / Lohnbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit (ab 25 Stunden/Woche)
Deine Hauptaufgaben:
Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung inklusive Datenpflege
Vorbereiten von Arbeitsverträgen und Betreuung unserer Mitarbeitenden vom Eintritt bis zum Austritt
Erfassung, Kontrolle und Verwaltung von Arbeitszeiten, Abwesenheiten und Urlaubsanträgen
Pflege von Stammdaten in unseren Programmen (z. B. LOGA)
Erstellung von Bescheinigungen und Überwachung wichtiger Fristen
Schriftverkehr mit Behörden und Beantragung von Fördermitteln
Organisation von administrativen Aufgaben, wie die Pflege der Personalakten
Dein Profil:
Du hast eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung im Personalbereich (z. B. Personalfachkaufmann/-frau)
Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht und Berufserfahrung in der Entgeltabrechnung
Umgang mit Personalinformationssystemen, idealerweise LOGA, und MS Office
Deine Benefits:
Ein sicherer Arbeitsplatz mit Sinn in einem angesehenen Inklusionsbetrieb
Intensive Einarbeitung und spannende, abwechslungsreiche Aufgaben
Moderne Arbeitsplatzausstattung und ein Arbeitszeitkonto für flexible Zeiten
Gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten für Deine persönliche und berufliche Entwicklung
Betriebliche Gesundheitsförderung und Essenszulage
Ein einmaliger Umzugskostenzuschuss von bis zu 2.000 € (bei Schwerbehinderung und 50 km Umzugsdistanz)
Zertifiziert barrierefrei und familienfreundlich
Zugang zu Corporate Benefits
Du hast eine positive Einstellung, möchtest Teil unseres diversen Teams werden und gemeinsam mit uns durchstarten? Dann bewirb dich jetzt in wenigen Minuten!
Wir freuen uns darauf, Dich kennenzulernen!
Jetzt bewerben:
Gerne kannst Du Deine Bewerbungsunterlagen an folgende E-Mail-Adresse senden:
Oder sende uns Deine Unterlagen per Post an:
Gemeinschaftwäscherei Himmelsthür gGmbH
Am Nordfeld 4
31139 Hildesheim