Qualitäts-
management

Modernste Technik und menschliche Kompetenz

Mit sozialer Kompetenz verbindet die GWH solide Arbeit, ausgefeilte Logistik und modernste Maschinentechnik zu einer qualitativ hochwertigen Dienstleistung.

Kunden- und Dienstleistungssystemberatung sowie begleitende Betreuung sind Bestandteil der Dienstleistungen. Die GWH setzt zur Auftragsabwicklung und fachlichen Beratung qualifiziertes Fachpersonal in der Kundenbetreuung ein.

Durch die automatische, chipgesteuerte Bewohnerwäschesortieranlage, modernste Wasch- und Finishanlagen sowie durch die Weiterentwicklung von Bearbeitungsverfahren und Bearbeitungslogistiken ist die GWH bei der Bearbeitung von persönlicher Bewohnerwäsche logistisch richtungweisend für die Branche.

Farbechtheit, Glanz, Griff und Glättequalität der Bewohnerwäsche entsprechen höchsten Qualitätsansprüchen. Beschädigung oder Verlust von Bewohnerwäsche sind nahezu ausgeschlossen. Detaillierte und aktuelle Informationen über jedes Bewohnerwäscheteil und über die Ausstattungsmengen jedes Bewohners sind jederzeit verfügbar.

Weiter werden individuelle, differenzierte und dezentrale Mietwäscheversorgungssysteme für Bett, Bad, Tisch, Küche usw. angeboten, oft mit GWH-Mitarbeitenden, die Vorort beim Kunden von der Sauberwäschebestellung über alle Verteil- und Transportarbeiten bis in die Stationen und in die Funktionsbereiche und der Schmutzwäscheentsorgung alle Arbeiten durchführen.

Individuelle Berufsbekleidungsmodelle lassen die Mitarbeiter von Wohn- und Pflegebereichen, des Office-Bereichs oder der Küche gut aussehen und garantieren hohen Tragekomfort. Die automatische, chipgesteuerte Berufsbekleidungssortieranlage garantiert, dass jeder Träger sein persönliches Kleidungsstück zurückerhält.

Ihr Kontakt zum Qualitätsmanagement

Jens Schulze-Klingemann

Qualitätsmanagement, Umweltmanagement, Brandschutzbeauftragter, Sicherheitsbeauftragter

Tel.: 05121 80919–244
Mail: j.schulze-Klingemann@gwh-himmelsthuer.de

FAQ

  • Die GWH ist nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert und darf das Gütezeichen für Objekt-wäsche RAL-GZ992/1, das RAL-Hygienezeugnis für Krankenhauswäsche RAL-GZ992/2, das RAL-Hygienezeugnis für Wäsche aus Lebensmittelbetrieben RAL-GZ992/3 und das RAL-Hygienezeugnis für Bewohnerwäsche aus Pflegeeinrichtungen RAL-GZ992/4 führen.

    Zusätzlich ist die GWH nach der internationalen Umweltmanagementnorm DIN EN ISO 14001:2015 zertifiziert.

    Alle Zertifizierungen und Auszeichnungen zum herunterladen, finden sie unten auf der Seite im Bereich Downloads.

  • Die GWH ist ohnehin traditionell durch die ressourcenschonende Wiederaufbereitung von Textilien ein ökologisch arbeitendes Unternehmen. Ziel der Umweltpolitik der GWH ist, den betrieblichen Umweltschutz kontinuierlich zu verbessern und die Umweltbelastungen zu verringern. Dazu gehören auch die konsequente Weiterentwicklung der Energieeffizienz und die Einsparung von Wasser und Chemie.

  • Die GWH bietet über das GWH-Kundenportal individuell zugeschnittene Controlling-Lösungen für alle Dienstleistungsarten an. Alle Kunden erhalten so schnell und sicher einen vollständigen Überblick über die Gliederung der Wäschemengen und Kosten und für alle Bereiche. Auch für Mietwäschebestellungen und vieles mehr steht das Kundenportal der GWH zur Verfügung.

  • Die Sortieranlagen garantieren eine zeitnahe und vollständige Lieferung der Berufsbekleidung und der Bewohnerwäsche.

  • Bei allen textilen Dienstleistungen wird maximale Sicherheit gewährleistet. Die unterschiedlichen Pflegeanforderungen aller einzelnen Textilien nach den aktuellen gesetzlichen Normen und die Einhaltung der relevanten Hygienerichtlinien werden garantiert.

Kundenfeedback

Teilen Sie Ihre Erfahrungen und Anregungen mit uns über unser Feedback-Formular.